Über mich

Schon zu meiner eigenen Schulzeit, als ich jüngeren Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in Sprachen gegeben habe, hatte ich Spaß daran, dies ganz individuell, alltagstauglich und spannend umzusetzen. Da es noch kein Internet gab, war dies schwieriger als heute, aber möglich!

Trotzdem hat es etwas gedauert, bis ich die Begeisterung fürs Lernen und die Vermittlung von Lerntechniken zum Beruf gemacht habe. Alle bisherigen Erfahrungen fließen nun in meine Arbeit ein:

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Kursleiterin, Beraterin und Dozentin im Gesundheitsbereich selbständig. Ich habe in dieser Zeit viele Erwachsenen- und Kinderentspannungsgruppen geleitet. Aktuell bin ich in der Weiterbildung angehender Lerncoaches tätig.

Ich war an den Potenzialanalysen der 8. Klassen beteiligt und habe in den Praxen mehrerer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gearbeitet. Ich war dort für die Diagnostik zuständig und habe Konzentrationstrainings durchgeführt.

Im Mai 2019 habe ich eigene Praxisräume in Ennepetal eröffnet, nachdem ich hier eine Zeit lang mobiles Lerncoaching angeboten habe.

 

Nicole Dorner

Nicole Dorner

Ich bin Mitglied im Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) und im Bundesverband Legasthenie & Dyskalkulie e.V. (BVL).

  • Psychologin, M.Sc.
  • Dyslexie-Therapeutin nach BVL
  • Dyskalkulie-Therapeutin nach BVL
  • Psychologische Lerntherapeutin
  • Lerncoach
  • ECHA Coach (Specialist in Coaching the Gifted)
  • Kursleiterin für das Marburger Konzentrationstraining
  • Kursleiterin für Stressbewältigung & Entspannung